Außentemperaturfühler für die LWZ - nutzbar für anderes?

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Antworten
mistef
Geselle
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 19:33

Außentemperaturfühler für die LWZ - nutzbar für anderes?

Beitrag von mistef » Fr 10. Feb 2012, 16:13

Hallo, die Überschrift sagt es bereits.

Nachdem wir noch keine weiteren Temperaturmessgeräte im/ums Haus herum installiert haben, kam die Idee auf, den vorhandenen Fühler für weitere Dienste nutzbar zu machen.

Uns schwebt z.B. vor, die dort abgelesene Temperatur auch im Wohnbereich anzeigen zu lassen.
Ist das möglich? Hat das schon jemand in Betracht gezogen?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, außer die Varianten aus den Discountern?!
Medley 300 Pult mit KG

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Außentemperaturfühler für die LWZ - nutzbar für anderes?

Beitrag von robinson » Fr 10. Feb 2012, 20:02

Hallo!

Jede "Baumarktlösung" mit Funkthermostat kann doch mehr als der schlichte Außenfühler der LWZ. Mein Außen- Innenthermometer vom Discounter speichert auch noch die Min/Max-Temp. und hat eine Funkuhr... Bei amazon oder so gibt es zu humanen Preisen noch Geräte mit Farbdisplay, Wettervorhersage etc.

Leuchtet mir also nicht ganz ein, was Du mit dem LWZ-Temp.sensor vorhast?!

Wirtschaftlich ist es alle mal, einfach im Discounter etwas zu besorgen.

Gruß
Joche
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Antworten