Verbrauch eurer LWZ?

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Gesperrt
mistef
Geselle
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 19:33

Verbrauch eurer LWZ?

Beitrag von mistef » Sa 8. Mär 2014, 15:54

Zum Thema "Einstellungen der Anlage" gibt es ja bereits einen großen Beitrag über 17 Seiten.

Mir wäre hier mal wichtig, wie effizient die Maschine tatsächlich arbeitet bzw. welchen Stromverbrauch die Anlage im Verhältnis zur Hausgröße und Temperatur hat!

Wir haben hier im Odenwald eine

LWZ 303i
Aufstellort: Innen
Raumtemperaturen: von ca. 18-23 Grad je nach Raum eingestellt.
Nutzfläche: 150qm plus KG
Baujahr: 2010

Für 2010/2011 kann ich nicht wirklich eine Referenz angeben, da es mit Heizprogramm über 4000kwh waren.


Gemäß den Abrechnungen unseres Stromanbieters sind das für die Folgejahre (Mai-Mai):

2011/2012: 3155 kwh
2012/2013: 2905 kwh
2013/2014: 2112 kwh

bis zum 08.Mrz, lt. Erfahrung kommen noch 150kwh dazu, wären etwa 2360 kwh gewesen. Ein leichtes Absinken ist zu bemerken, obwohl der Winter letztes Jahr doch härter war!

Verändert wurden nur minimal die Einstellung gem. den Erfahrungen des anderen Beitrags. Hinzukommt ein Abschalten der Lüftung im Sommer am Tage und Durchlaufen auf T1/N2 im Herbst/Frühjahr/Winter.

Wie sind eure Werte?
Medley 300 Pult mit KG

mistef
Geselle
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 19:33

Re: Verbrauch eurer LWZ?

Beitrag von mistef » Sa 8. Mär 2014, 16:18

Leider kann nicht mehr editiert werden.
mistef hat geschrieben: Ein leichtes Absinken....
Ich wollte schreiben: Ein konstantes Absinken des Verbrauchs ist zu verzeichnen, obwohl der Winter 12/13 Jahr bei uns doch deutlich kälter als der vorige war.
Medley 300 Pult mit KG

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch eurer LWZ?

Beitrag von Fremdbauer » Sa 8. Mär 2014, 19:18

da erlaube ich es mir auf die Verbrauchsthreads im Forum (wie dieser und dieser) zu verweisen und hier dann dicht zu machen

Gesperrt