Funk Rolläden - Somfy

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Antworten
Benutzeravatar
Karle
Ingenieur
Beiträge: 496
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Funk Rolläden - Somfy

Beitrag von Karle » Mo 19. Aug 2019, 18:04

Hallo,

wir haben bei uns im Haus 11 Funkrolläden (10 waren in einem Paket, der 11. im Keller war separat dazu).

Alle sind über die Wandsender somfy IO bedienbar und funktionieren auch.

Es gibt nur ein Problem. Sobald ich Rolladen 11 betätige geht auch ein zweiter Rolladen im EG mit zu, das heißt diese laufen parallel.

Wie bekomme ich diesen Rolladen im EG von dem Handsender im Keller runter ?

Gruß

Karl
Wir bauten ein Neo mit LWZ, Erker und Keller im Kraichgau

Status: eingezogen

Julian89
Ingenieur
Beiträge: 376
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 21:47

Re: Funk Rolläden - Somfy

Beitrag von Julian89 » Mi 21. Aug 2019, 13:53

Scheint wohl als ob der neue, 11. Sender (warum auch immer) mit dem im EG gepairt wurde. Einfach den im Keller reseten und neu mit dem Rollladen koppeln. Hierzu gibt es bei YouTube ein paar gute how-to Videos
Medley 400B — 1,60m Kniestock — Erker

07/17: Werkvertrag
09/17: Planungsgespräch
01/18: Vorabzüge
06/18: Bemusterung
07/18: Baugenehmigung
08/18: Ausführungspläne
09/18: Tiefbau/Bodenplatte
11/18: Hausmontage

Eingezogen seit 16.02.19

Antworten