IMM Garagen Holzständer Garage Verputzung steht aus

Hier dürfen Bauherren die nicht mit FingerHaus bauen ihre Blogs einstellen. Forumsregeln beachten!
Forumsregeln
Forumsregeln

Wenn ihr einen Blog einstellt , verlinkt das Forum bitte.
Danke
Antworten
Schaffeschaffe
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 15:42

IMM Garagen Holzständer Garage Verputzung steht aus

Beitrag von Schaffeschaffe » Mi 26. Aug 2020, 08:54

Ich habe von der Firma IMM Garagen und Carports im Dezember 2019 ein Holzständergarage ca. 7x7 meter bezogen. Diese wurde im März 2020 montiert und wartet seitdem darauf, um von der Fa. Imm Garagen und Carports in Waldeck verputzt zu werden. :joke
Bis heute hat mir die Firma trotz telefonischer, per Email oder auch per Briefpost angefragter Termine keinen Termin für eine Verputzung zugesagt. Die Auskunft lautet immer ich stünde bei der Verputzfirma auf einer Liste!
Gibt es Garagenkunden der Fa. IMM, welche das selbe Problem, nämlich eine unverputzte Fertiggarage dieser Firma haben.
Wenn dem so ist, dann meldet euch bitte. Vielleicht können wir so eine Interessensgemeinschaft bilden. Ich biete an, den Vorgang zu organisieren. :hallo

Shadow85
Ingenieur
Beiträge: 529
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: IMM Garagen Holzständer Garage Verputzung steht aus

Beitrag von Shadow85 » Mi 26. Aug 2020, 11:41

Na herzlichen Glückwunsch, bist du auch so ein armer Tropf wie ich, der auf IMM hereingefallen ist.

Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=4601&p=108038&hilit=IMM#p108037
und hier: viewtopic.php?f=10&t=4708&p=99055&hilit=IMM#p99055

Ich will ganz ehrlich sein: was willst du mit der Interessengemeinschaft erreichen?

IMM ignoriert sogar Mediatoren und Anwälte. Ja sogar Gerichtsbeschlüsse wurden ignoriert, erst nach Androhung einer Zwangsversteigerung kommt man mal in die pushen. Und das weiß ich aus erster Hand: ich war mit IMM vor Gericht. Ich glaube über eine Interessengemeinschaft wird bei IMM nur gelacht.

Ich rate mittlerweile jedem, der mit IMM baut einen Statikgutachter kommen zu lassen - die Konstruktion der Garagen ist nicht nur maßlos veraltet, sondern z.T. sogar gefährlich. Sämtliche Gewerke wie Boden, Holzständergewerk und Dach mussten bei mir von anderen Handwerkern nachgearbeitet werden. Jetzt habe ich etwas Hoffnung, dass die Garage ne Zeit lang hält.


Ich hoffe für Dich, das irgendwann mal ein anständiger Verputzer auftaucht der deiner Sprache mächtig ist.
Und falls nicht - dass du hoffentlich eine gute Rechtschutzversicherung abgeschlossen hast.

Antworten