Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Christian_RS
Praktikant

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von Christian_RS » Fr 1. Nov 2019, 22:21

Die Fragen sind sicherlich berechtigt. Unsere Klamotten bekommen wir auf jeden Fall unter. Wir haben schon mal fiktiv Möbel gestellt. Das passt alles. Und der Bereich im EG ist so groß, wie in anderen Grundrissen eines Neo 211 auch. Siehe Bild aus einem anderen Beitrag.

Bild

Außer dem Wintergarten ist es zu unserem Grundriss identisch. Hier stehen auch Couch, Schränke und Fernsehwand. Also was soll da nicht reichen?
Woher weißt Du, das wir uns in dem Bereich die meiste Zeit aufhalten werden?
Übrigens macht der Wohnbereich in deinem Grundriss auch nur 1/3 der Grundfläche deines EG aus. Also verstehe ich deine Anmerkung nicht ganz.
Jeder hat vielleicht andere Vorstellungen vom Wohnen und Leben in einem Haus. Aber trotzdem danke für die Denkanstöße.
05.10.2019 Angebot Neo 211
21.10.2019 Werkvertrag unterschrieben

BigNose82
-Moderator-

Beitrag von BigNose82 » Fr 1. Nov 2019, 23:45

Mit den Bezugsgrößen meinte ich den gedachten bzw. wahrgenommenen Raumeindruck, wenn man sich z.B. im Wohnzimmer aufhält. Dass sich ein Großteil des Wohnens im Wohnbereich abspielt, nehme ich einfach aus den Erfahrungen wie es bei Freunden, Bekannten und natürlich bei uns selbst so abläuft.

Aber ja - es war tatsächlich nur die Reaktion auf die geposteten Grundrisse. So wie es hier im Forum hundertfach geschieht. Jemand postet etwas, andere äußern ihre Gedanken dazu. Mal voller Bestätigung, mal hinterfragend und auch mal kritisch. Wenn ihr alles bedacht habt, umso besser.
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 29.7.19)

Christian_RS
Praktikant

Beitrag von Christian_RS » So 18. Okt 2020, 00:03

Nach langer Zeit melde ich mich zurück. Es ist ein Jahr vergangen, als ich unser Projekt vorgestellt habe. Doch nun kann es losgehen.

Am 12.10.20 8:00 Uhr war der Termin für die Vergabe der Grundstücke im Internet für das neue Baugebiet und wie zu erwarten, war bei 17 Grundstücken für Einfamilienhäuser und einer wesentlich größeren Nachfrage, die Hölle los. Die Internetseite des Anbieters war ab 8:00 Uhr so überlastet, das keine Darstellung der Bauplätze mehr möglich war. Die Grafik blieb hängen und man konnte nur anhand der Umrahmung der Grundstücke ein Grundstück erahnen. Nach zwei erfolglosen Versuchen, wählte ich ein drittes als "frei" angezeigtes Grundstück, gab meine Daten erneut ein und dann kam die ersehnte Anzeige, "Reservierung" erfolgreich. Die Bestätigung kam kurz danach per Mail. Bereits 3 Minuten nach 8:00 Uhr waren alle 17 Grundstücke reserviert. Schwein gehabt.
5 Tage später am letzten Freitag kam auch der erhoffte Anruf von der Bank. Die Finanzierung steht. Am Montag werden die Vorbehalte raus genommen und somit kann unser Hausbauprojekt starten.

Christian_RS
Praktikant

Beitrag von Christian_RS » So 18. Okt 2020, 00:25

Die Arbeiten im Baugebiet haben Anfang September begonnen. Bis Herbst 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

IMG_20201012_095719f.jpg

Antworten