Gesammelt: Vio - Baublogs

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Sebastian » Do 30. Aug 2012, 17:31

Fremdbauer hat geschrieben:
Christine:
ehrlich gesagt gefaellt mir das so nicht, wirkt nur als so als ob du die Leute auf deinen Blog ziehen willst!
...sehr witzig :joke
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Christine und Lutz » Do 30. Aug 2012, 17:32

CundA hat geschrieben:Christine, du hast 2 Links doppelt in der Liste? Carina und Mario und Julia und Oliver?
Danke für den Hinweis. Carina und Mario, da werde ich einen Link löschen, aber Julia und Oliver haben zwei Links.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
Oliver Aveo
Geselle
Beiträge: 217
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:35

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Oliver Aveo » Do 30. Aug 2012, 17:53

[quote="Fremdbauer"] Ob ein Aveo schoen ist oder nicht oder ihr um Umfeld viele Vios habt ist eigentlich nicht das Thema ;-) Die Kinderplanung auch nich... bitte back to topic

Heute ist er aber wieder streng der Herr Moderator! :box
Aufgrund der bedenklichen demographischen Entwicklung am Wirtschaftsstandort Deutschland sind Kinder i m m e r ein Thema, gelle!
Frieden auf Erden! :aufgeben Seid fruchtbar und mehret Euch!
_____________________________________________________________________________
Wir haben ein AVEO 412 mit Eingangserker und Flachdachgiebel gebaut
Unseren Blog findet Ihr unter: http://aveoinhessen.blogspot.com

Benutzeravatar
Stefi2509
Azubi
Beiträge: 83
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 22:39

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Stefi2509 » Do 30. Aug 2012, 20:17

Christine, ich finde es super, dass Du dir die Arbeit gemacht hast.(Schreibe einfach mal Du, weil das ja hier so üblich ist. Hoffe das ist ok?!)

Wow, sind das viele Vio- Blogs. Und ich schätze mal, dass nur ein kleiner Bruchteil der Vio -Bauern überhaupt hier im Forum mitwirkt oder Blogs schreibt...

Ein fehlender Baublog ist mir noch aufgefallen:
Es gibt noch eine zweite Vio -Familie mit dem Namen "Steffi und Michael". Deshalb habe ich uns auf "Steffi und Micha" abgekürzt. Der Unterschied zu uns ist, dass sie ein 311 bauen.

Hier der Link unserer Namensvettern: http://wirbaueneinvio311.blogspot.de/
Wir sind glückliche Bauherren eines VIO 302 mit Rechteckerker auf Bodenplatte mit LWZ 303.

Einzugstermin: 02.03.2013

http://fingerhausvio302nrw.blogspot.com/

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Christine und Lutz » Do 30. Aug 2012, 21:02

Stefi2509 hat geschrieben:Ein fehlender Baublog ist mir noch aufgefallen:
Es gibt noch eine zweite Vio -Familie mit dem Namen "Steffi und Michael". Deshalb habe ich uns auf "Steffi und Micha" abgekürzt. Der Unterschied zu uns ist, dass sie ein 311 bauen.

Hier der Link unserer Namensvettern: http://wirbaueneinvio311.blogspot.de/
Ich danke dir, hab's gleich ergänzt.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Der-snert » Do 30. Aug 2012, 22:10

Super Idee. Muss auch mal richtig anfangen, bei uns baublogs zu verlinken. Bin da irgendwie zu doof fuer.
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Der Da » Do 30. Aug 2012, 22:18

Hier im Forum gibts ja auch noch Vio Blogs :)
ich war einfach zu faul einen eigenen Blog zu machen, und missbrauche die Forensoftware :) Ist sehr praktisch so hab ich immer und überall meine Infos und Bilder dabei....
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Fremdbauer » Fr 31. Aug 2012, 10:11

Leute, ich meine es durchaus ernst wenn ich sage: BACK TO TOPIC!!! Dieser Thread enthaelt mit diesem hier 23 Beitraege, wovon sich ganze 2 mit dem Thema befassen! Dies sollte doch wohl als Uebersichtsthread zu verstehen sein, aber wo bitte ist hier die Uebersicht? Es gibt in den anderen Thread genug Raum fuer Diskussionen, daher beschraenkt euch hier bitte endlich auf das Thema, ansonsten werde ich ggf. aufraeumen!
Wenn es von Christine anders gewuenscht ist kann ich das Thema natuerlich auch gerne in einen "Quasselbereich" verschieben, statt unter "Dein Haus".

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Dirk » Fr 31. Aug 2012, 14:16

Danke für die Arbeit aber ichbbehaupte das sorgt wie alle Blogs auch hier gelistet sind.
Finden tut man sie auch ganz einfachnohne durch die Länder zu Surfen.
Erweiterte Suche>Aveo>Forum aussuchen:dein Blog
Schon findet man alle Aveo Blogs zB.
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1508
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Dirk » Fr 31. Aug 2012, 14:18

Aber ist es sinnvoll über den Ländern noch ein Thema für jeden Haustyp zu erstellen? Keine diskutier nur eine Linkliste für die suchfaulen ;)
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Fremdbauer » Fr 31. Aug 2012, 14:31

hat durchaus einen gewissen Sinn, da die Suche dir ggf. auch einen Vio-Thread bringt in dem drueber diskutiert wird warum man denn kein Medley genommen hat...

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Christine und Lutz » Fr 31. Aug 2012, 15:24

Dirk hat geschrieben:Aber ist es sinnvoll über den Ländern noch ein Thema für jeden Haustyp zu erstellen? Keine diskutier nur eine Linkliste für die suchfaulen ;)
Das ginge in die Richtung meiner Intention für diesen Thread - der kann dann gerne gelöscht werden.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Gesammelt: Vio - Baublogs

Beitrag von Der-snert » Fr 31. Aug 2012, 16:07

fände es auch nicht verkehrt, wenn es zu den einzelnen haustypen noch einen unterfred gäbe. sind ja nicht sooo viele. vio, medley, neo, aveo, flair(plus) (sicherlich die am meisten genommen) und die rolex-häuser :-)
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Antworten