Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Mo 20. Okt 2014, 11:06

Hallo!

Bin seit kurzer Zeit stiller mitleser in dem Forum hier und möchte unser FingerHaus Projekt mal vorstellen ;-)

Unsere kurze HIntergrundgeschichte:
Nach gut 2 Jahren vergeblicher Suche nach einem passenden Haus, das wir kaufen können, haben wir vor gut 2 Monaten entschieden zu bauen. Unsere ausgewählten Baupartner waren Bien Zenker, Hennig Haus und Hanse Haus. FingerHaus war am Anfang noch nicht mit von der Partie. Nach dem ersten Angebot hat sich allerdings Hanse Haus einfach nicht mehr gemeldet, weswegen sie rausgeflogen sind.

Dann kam FingerHaus:
Da ich gerne drei Angebote zum vergleichen haben wollte, bin ich noch auf FingerHaus gestoßen und war von Anfang an ( auch dank dem Berater in Gründau-Lieblos ) mehr als begeistert. Ich muss sagen, ich bin seit dem ersten Termin vollends von FingerHaus überzeugt - das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Der Berater hat sich immer Zeit genommen und eine riesen Mühe gegeben. Er hat uns nichts aufgeschwatz und uns in keinster Weise gedränkt, irgendwas zu unterschreiben. Im Gegenteil - er hat uns auch immer wieder gesagt, dass es wahrscheinlich billiger wäre, wenn wir dieses oder jenes selber machen. Absolut Top.

Das Bemusterungszentrum:
Vorgestern hatten wir den Termin in Frankenberg um uns das Werk und das Bemusterungszentrum anzuschauen - der erste Eindruck hat uns nicht im Stich gelassen - hervorragende Ausstattung bereits im Standardprogramm enthalten und wir werden wohl in jedem Bereich dort ohne große Aufpreise fündig.

Wir sind vollends überzeugt und haben heute den anderen Mitbewerbern abgesagt und uns für FingerHaus entschieden.

Nach dem dritten Angebot wird es wohl so aussehen:
- Medley 310 ( ca. 140qm zzgl. Keller )
- 1m Kniestock
- Wohnkeller ( vorbereitet )
- 38° Satteldach
- Somfy Homecontrol
- Zisterne
- LWZ 304 SOL mit Solarmodulen
- Kaminofen
- Wäscheschacht
- Quergiebel Satteldach
- Schlüsselfertig

Allerdings haben wir vorgestern in Frankenberg im Musterhaus gemerkt, dass uns der Wintergarten doch sehr gut gefällt und deswegen wahrscheinlich der Giebel wegfällt und ein Wintergarten hinzu kommt.

Heute Abend nach der Arbeit ist der nächste Termin. Dann gehts an den Werksvertrag ;-)

Grüße,
DerSascha
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Treeda
Ingenieur
Beiträge: 536
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:24

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Treeda » Mo 20. Okt 2014, 13:01

Hallo und Herzlich Willkommen!

Die vergebliche Haussuche kommt mir bekannt vor. Wo wollt ihr denn bauen?
Wir bauen ein Medley 200B mit Kniestock 1,30m inkl. Keller in der Wetterau!
Status: Haus steht, eingezogen!
Blog: http://kathrinundandi.blogspot.de/

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Mo 20. Okt 2014, 13:10

Danke ;-)

Jepp, war ein wenig arg frustrierend alles! ;-(

Wir bauen im Rhein-Main-Gebiet Nähe Obernburg. Haben aber zum Glück schon ein Grundstück ( 880 qm ) aus Familienbesitz.

Euer Häuschen sieht auch sehr schick aus! Gefällt mir! Wenn nur die Wartezeit nicht so lange wäre ;-(
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Christine und Lutz » Mo 20. Okt 2014, 20:20

In Gründau sind wir vor Jahren auch gut beraten worden - bei wem wart ihr?
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Di 21. Okt 2014, 06:52

Wir sind beim Herrn Hagest. Super nett, freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Haben alles super erklärt bekommen und er hat sich sehr viel Zeit genommen.

Gestern haben wir den Werkvertrag mit nach Hause bekommen, logischerweise vorb. der Finanzierung. Langsam gehts los :-)
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Di 21. Okt 2014, 09:21

Mist... Kann nicht bearbeiten...

Haben uns jetzt doch für einen Wintergarten entschieden, d.h. die Gaube fällt raus - hinzugekommen ist nur noch eine Treppe in den Dachboden, damit wir den Stauraum auch noch nutzen können.
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

neo111
Ingenieur
Beiträge: 465
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von neo111 » Di 21. Okt 2014, 16:38

Wo baut ihr.....

Benutzeravatar
Christine und Lutz
Architekt
Beiträge: 927
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 12:27
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Christine und Lutz » Di 21. Okt 2014, 19:33

DerSascha hat geschrieben:Wir sind beim Herrn Hagest. Super nett, freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Haben alles super erklärt bekommen und er hat sich sehr viel Zeit genommen.
:) Er hatte damals auch uns beraten, kann deinen Aussagen nur zustimmen.
Liebe Grüße, Christine
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

Wir bewohnen ein Vio 211 mit Keller
http://wir-bauen-in-hessen.blogspot.com/

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Griesi » Mi 22. Okt 2014, 18:49

Hallo Sascha!

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Ich denke, Ihr habt Euch richtig entschieden!

Unser Häuschen wurde heute vor zwei Wochen gestellt und wir sind mehr als zufrieden. Es läuft alles wie am Schnürchen, alle sind supernett, superfleißig, alles hat eine gute Qualität.

Viel Spaß in dieser spannenden Zeit!

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Do 23. Okt 2014, 09:34

Danke @Griesi,

ich denke auch! Habe ja vorher noch andere Angebote eingeholt und verglichen sowie viel im Internet gelesen.
Ich gehe mit einem sehr guten Bauchgefühl ist das Projekt Hausbau ;-) Habt Ihr nen Baublog?


@Christine und Lutz
Top! Kann echt null schlechtes über ihn sagen - ist immer sehr bemüht und die Chemie stimmt auch ( was mir bei einem solchen Projekt sehr wichtig ist ).

@neo111
Steht doch oben ;-)
"Wir bauen im Rhein-Main-Gebiet Nähe Obernburg"
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

Griesi
Azubi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:25

Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Griesi » Do 23. Okt 2014, 20:00

Ja, wir haben einen Baublog, hab grad hier am Handy nicht den Link dazu, aber schau mal unter der Rubrik Blogs, da sind wir mit unserer DHH.

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von Fremdbauer » So 26. Okt 2014, 09:37

Hab das Thema mal in "Mein Haus" verschoben, da es ja nicht um Fragen zum Angebot sondern um die Vorstellung geht. Wenn ein Blog draus wird bitte Bescheid geben, dann verschieb ich entsprechend weiter.

Benutzeravatar
DerSascha
Ingenieur
Beiträge: 564
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:40

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von DerSascha » Di 28. Okt 2014, 13:27

Alles klar! Hoffe, ich kann den Blog heute online schalten ;-) Dann geb ich Bescheid!
Wir bauten ein Medley 310A mit Wintergarten, Wohnkeller, Somfy, LWZ 304 SOL und Kamin
Baublog: projekt-traumhaus.com
Impressionen: Instagram
gestellt am 20.10.2015, eingezogen am 16.01.2016

cundam
Azubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 08:10
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von cundam » Di 31. Mär 2015, 12:49

Hallo Sascha,
ein schöner Blog!
Auch wir überlegen mit Finger zu bauen. Ebenfalls im Rhein-Main Gebiet.

Mich würde interessieren, was Euch zu der Solaranlage bewegt hat. Ich hatte ebenfalls zu der Kombi 304 SOL plus Solarmodulen tendiert.
Uns wurde von mehreren Anbietern gesagt, das die Ersparnis jedoch nicht sonderlich hoch ist.

beste Grüße,
Wir bauen eine Doppelhaushälfte in Dreieich Sprendlingen (Heckenborn).
Pultdach - LWZ 304 - Technikfertig - 8,50x10,50m, plus Erker - Inkl. Keller

Unser Blog
http://baublog.xylus.de/

Benutzeravatar
robinson
Stararchitekt
Beiträge: 1761
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:31
Wohnort: Kirchhain

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Beitrag von robinson » Di 31. Mär 2015, 13:16

Lasst das "sol" weg und gönnt Euch dafür was anderes.

Sol kann nicht so viel einsparen wie es kostet. Die sol macht nur dann Sinn, wenn man einen Kaminofen haben will. Die Variante ohne sol erzeugt beim Abtauen Unterdruck im Haus - das ist mit Kaminofen nicht so gut.... :-)

Gruß
Jochen
Wir bauten ein FlairPlus 200 auf Bodenplatte; mit Wintergarten und Carport...

Werkvertrag: Januar 2010
Hausmontage: November 2010
Einzug: Februar 2011

Antworten