Hehe, genau so schaut es bei uns auch aus. Unsere beiden Kater lieben die Raufasertapete. Müssen uns noch überlegen, was wir da beim Auszug machen. Werden aber wohl um neu tapezieren nicht rumkommen. Immerhin betrifft das nur das Schlafzimmer. In den anderen Räumen mögen sie Stühle und Couch lieber...

Beim Putz haben wir uns überlegt, den selber zu machen. Was habt ihr denn dafür gezahlt, weißt du das gerade aus dem Stehgreif? Hatte im Bemusterungsthread mal was von 1.000 gelesen oder so? Das las sich für mich aber ziemlich günstig und ich kann mir nicht vorstellen, dass da das ganze haus gemeint war

Putz will ich aber in jedem Fall auch wieder, haben meine Eltern auch in ihrem Haus. Der hatte damals nicht mal was von mir abgekriegt als Kind und das heißt was

Wir wollen halt im Bad eine sehr große Badewanne (mind. 180x90) und mein Freund will unbedingt eine spezielle Duscharmatur und Kopfbrause. Beim tag des dt. Fertighauses waren auch Bemusterer in der Bemusterung und wir hatten gefragt, ob FH diese Duscharmatur auch führt, aber leider bieten sie die gar nicht an. Und mein Freund will auch so ein Popo-Anspritz-Klo. Finde ich ja ganz seltsam, aber ich muss es ja auch nicht nutzen

Da weiß ich gar nicht, ob FH sowas hat was er sich da genau vorstellt.
Klar, dann noch die große bodengleiche Dusche.
Kann mir halt schon vorstellen, dass das Zeug bei FH alles recht teuer ist und wir das anderweitig genau von den Herstellern bekommen wie wir uns das vorstellen. Und das zu einem deutlich humaneren Preis.