Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Antworten
FloDerMeister
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:33

Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Beitrag von FloDerMeister » Do 9. Apr 2020, 13:55

Hallo Zusammen,

wir haben uns in den letzten Tagen nochmal intensiv Gedanken um unseren Grundriss und die Lage auf dem Grundstück gemacht. Über konstruktive Kritik sind wir dankbar, da man ja vielleicht auch nicht alles bedenkt.

Wir bauen ein Sento. Unterschrieben haben wir im Januar 2020, der Termin mit dem Architekt ist mitte Mai, Vermesser ist beauftragt.

Auf den Bildern kann man erkennen, wie es mal aussehen soll. Bei der Garage sind wir aktuell noch nicht sicher, woher wir diese beziehen. Wir hatten ein Angebot von Rekers für 6,3mx8m mit Sektionaltor einem Fenster und einer Tür, aber mit 43k sind die raus.
Jetzt würden wir uns die Garage gerne als Holzständerbauwerk aufstellen lassen und suchen dafür noch einen Anbieter, gerne auch Regional.
Wer da jemanden kennt, darf sich gerne mal bei uns melden.
Dateianhänge
OG.JPG
Rückansicht.JPG
Vorderansicht.JPG
EG.JPG
Ansicht_von_oben.JPG
Signatur

01/20 Werkvertrag
05/20 Architektengespräch
11/20 Vorabzüge

Q3 2021 geplanter Baubeginn


Sento 500
2,15 Kniestock
2 Kinderzimmer
Hessen

TMVR96
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mär 2020, 17:57

Re: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Beitrag von TMVR96 » Mo 18. Mai 2020, 12:36

Hey, war das zurückziehen des mitlaufenden Treppengeländers ohne weiteres möglich? Oder war da ein stahlträger?

Bzgl Garage, wir lassen uns eine holzständer vom zimmerei im Nachbarort aufstellen, kann ich nur empfehlen einfach mal die örtlichen Zimmereibetriene anzufragen 👍😊

FloDerMeister
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:33

Re: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Beitrag von FloDerMeister » Mo 18. Mai 2020, 12:55

Hi TMVR96,

unser Architekt meinte, dass wir das mit dem Treppengeländer dann in der Bemusterung klären. Sollte aber gehen. Warten wir´s mal ab.

Das mit den Örtlichen Zimmereien hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, aber auf meine Anfrage hin bei den Örtlichen habe ich bei uns in der Gegend leider keine Antwort erhalten.
Ich habe jetzt für die Garage ein Angebot von Fink-Garage und ich bekomme noch eins von einer anderen Zimmerei. Mal Abwarten, was dabei raus kommt.
Signatur

01/20 Werkvertrag
05/20 Architektengespräch
11/20 Vorabzüge

Q3 2021 geplanter Baubeginn


Sento 500
2,15 Kniestock
2 Kinderzimmer
Hessen

CodeMasteR
Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:29

Re: Ein Sento in der nähe von Limburg/Lahn

Beitrag von CodeMasteR » Di 19. Mai 2020, 12:41

Hallo,

nachdem wir das Angebot von Fink Garagen schon angenommen hatten, haben wir nichts mehr von denen gehört.
Sie waren nicht mehr erreichbar. Keine Antwort auf unsere E-Mail, keine annehmen von Telefongesprächen,
keine Antwort auf Nachrichten, AB, SMS, nichts. :devil

Wir können uneingeschränkt Garagen-Werk empfehlen. Toller Kontakt, tolles Angebot, nette Mitarbeiter, gute Kommunikation auch wenn’s mal bisschen abseits der 08/15 Garage ist.

Am Ende, tolle Garage zu einem annehmbaren Preis. :D
Holzständerbauweise, liefern deutschlandweit.

LG
Wir bauten ein VIO 4xx im schönen Bayern

26.11.2015 Werkvertrag
25.04 Ausräumung Rücktrittsrecht
28/29.11 Bemusterung
01.02 Bodenplatte
09.03 Hausstellung
31.03 Estrich
01.06 Hausübergabe
21.06 eingezogen

Antworten