Festpreisgarantie 24 Monate

Alles rund um die Angebotsfindung. Warum FingerHaus.
Antworten
AnMa
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jul 2021, 08:01

Festpreisgarantie 24 Monate

Beitrag von AnMa » Do 8. Jul 2021, 09:39

Guten Morgen,

Stimmt es das Fingerhaus derzeit 24 Monate Festpreisgarantie gibt ?
Unser Berater sagt, dass gilt derzeit wegen Corona, und würde dann auch so im Vertrag stehen.

Ist das richtig so? :denk
Online und auch hier im Forum finde ich keine Infos dazu.
Finden es etwas merkwürdig. Wir finden es natürlich toll wenn es so wäre, aber wollen uns da ja auch nicht über den Tisch ziehen lassen. 8-)

Liebe Grüße
AnMa

ttfclr
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:55

Re: Festpreisgarantie 24 Monate

Beitrag von ttfclr » Do 8. Jul 2021, 16:21

Hallo AnMa,
wir haben im Januar unterschrieben und auch dort galten die 24 Monate Festpreisgarantie. Dies ist allerdings der hohen Wartezeit von ca. 24 Monaten geschuldet, daher gäbe alles andere schon wenig Sinn :)
Viele Grüße
Wir bauen ein Medley 3-0 211C als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 2,15m mit Keller, LWZ 5 S Plus

Bebbie
Azubi
Beiträge: 76
Registriert: Do 9. Jan 2020, 14:40

Re: Festpreisgarantie 24 Monate

Beitrag von Bebbie » Fr 9. Jul 2021, 11:11

Ich würde noch einen zusätzlichen Passus aufnehmen lassen, dass der Preis auch länger als die aufgeführte Zeit gilt, wenn der Verzug nicht durch den Bauherren verursacht wird.
Haben wir so gemacht und wurde auch akzeptiert.

Wenn die aus irgendeinem Grund nicht hinterher kommen und ihr dann plötzlich mehr zahlen sollt, wäre das ja auch echt doof.

AnMa
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jul 2021, 08:01

Re: Festpreisgarantie 24 Monate

Beitrag von AnMa » Fr 9. Jul 2021, 13:58

Ja das stimmt.

Was mich noch etwas nachdenklich macht ist der Satz dass die Preisgarantie nur bis Beginn der Bauarbeiten gilt.
Das würde ja bedeuten dass die anfangen können und danach wird dann alles teurer.

Antworten