bisher konnten wir das Forum bereits intensiv nutzen, um uns mit allerlei Themen zu beschäftigen, an die man ohne eure regen Diskussionen wohl gar nicht gedacht hätte - vielen Dank hierfür vorab

Die Entscheidung ist nun doch noch vor Silvester gefallen mit FH zeitnah zu planen/bauen - zum einen, da wir die bestehenden Preise vor Anpassung 2021 mitnehmen wollten, zum anderen auf Grund der doch recht langen Wartedauer von ca. 2 Jahren bis Hausstellung. Schlussendlich fiel die Entscheidung auch für Fingerhaus, da meine Eltern bereits ebenso wie die meisten Mitglieder hier positive Erfahrungen bei ihrem Hausbau (Vio) vor 4 Jahren sammeln konnten.
Nach insg. 3 Beratungsgesprächen im Dezember 2020 haben wir nun auf der Grundlage der BuL Exklusiv 316 unseren Werkvertrag für ein MEDLEY 3-0 211C mit 2,15m Kniestock inkl. Keller unterschrieben. Ein Bodengutachten ist bereits angefragt, ich erhoffe mir daraus insbesondere Feedback zu "Weiße Wanne - Pflicht oder nicht"? Das wären nämlich gute 10k extra..
Generell planen wir relativ nahe am Standard Grundriss zu bleiben, siehe angehängte Bilder; hier ist die Frage nun an euch gerichtet:
Hat jemand bereits ein 3-0 211 gebaut oder Erfahrungen sammeln können und kann mir Feedback geben, ob wir hiermit gut fahren, oder ob ihr generell etwas anders planen würdet?
Das Grundstück hat auf die lange Seite (nach rechts im Bild) einen unverbaubaren Blick auf die Felder, daher planen wir in diese Richtung (SW) evtl. größere Fenster im Wohnzimmer.. (je nach Kosten, die uns unser Berater dann nennt

Für Tipps in alle Richtungen freue ich mich bereits sehr !
Viele Grüße,
Alex