Innenputz StoLook Decor

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
die Viewegs
Geselle
Beiträge: 145
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:03
Wohnort: Wildau

Innenputz StoLook Decor

Beitrag von die Viewegs » Do 14. Apr 2011, 10:39

Wie ich aus diversen Beiträgen hier gelesen habe, verwendet FH als "Spritzputz" innen StoLook Decor. Diesen haben wir bei der hier ansässigen Verkaufsniederlassung von Sto gestern mal betasten können. Dabei fiel uns auf, dass er eine wesentlich rauhere Oberfläche hat als in den Musterhäusern bisher gesehen. Kann es sein, dass FH anschließend noch eine Dispersionsfarbe über die StoLook Decor-Schicht rollt/spritzt? Wenn ja - weiß jemand wie diese Farbe heisst?

Laut Herstellerangabe sollte eigentlich unter die StoLook-Schicht einmal Dispersionsfarbe aufgetragen werden. FH verfährt scheinbar anders herum.
Wir bauten 2011 ein VIO 211 mit 1m Kniestock, Keller, Wintergarten, Windfang, Erdwärme, Solar, kontrollierte Be- und Entlüftung und einen gemauerten Kamin von Hark als KfW Effizienzhaus 55.
http://vioinwildau.blogspot.com/

die Viewegs
Geselle
Beiträge: 145
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 21:03
Wohnort: Wildau

Re: Innenputz StoLook Decor

Beitrag von die Viewegs » Fr 15. Apr 2011, 07:36

Hat denn niemand die Vorgehensweise von FingerHaus beim aufbringen des "Spritzputzes" (ist ja eigentlich flüssige Rauhfaser) beobachtet?
Wir bauten 2011 ein VIO 211 mit 1m Kniestock, Keller, Wintergarten, Windfang, Erdwärme, Solar, kontrollierte Be- und Entlüftung und einen gemauerten Kamin von Hark als KfW Effizienzhaus 55.
http://vioinwildau.blogspot.com/

FrankenZenner
Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 22:05

Re: Innenputz StoLook Decor

Beitrag von FrankenZenner » Fr 15. Apr 2011, 08:47

Bei uns waren die Verputzer auch vor kurzem. Sie haben auch den StoLookDekor benutzt. Der ist als Standard bei uns in der BUL dabei gewesen. Für feineren Putz hätte man aufbemustern müssen. In dem von uns besichtigten Musterhaus war auch schöner glatter Putz auf den Wänden - hätte mir schon auch besser gefallen.

Kann dir leider nicht sagen, ob sie vor dem Putz noch ne Dispersionsfarbe aufgetragen haben. Hab am Freitag die verspachtelten Wände gesehen und Montag/Dienstag war dann schon der Putz drauf.
Medley 300 Stadtvilla m. HWR, ohne Keller und frei geplant
Unser Bautagebuch

Benutzeravatar
Sydney97
Azubi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:37

Re: Innenputz StoLook Decor

Beitrag von Sydney97 » Fr 15. Apr 2011, 11:29

Hallo :hallo

ist bei uns ja auch noch nicht so lange her... Also bei uns wurde keine Farbe unter dem Putz verwendet aber definitiv auf dem Putz. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Farbe auch von STO.

Gruß Ingo
Wir bauen eine Medley 100 Stadtvilla, mit Keller, Erker, Gallerie und Carport

dashausirisingo.blogspot.com/

Antworten