Laminat/Möbel - Farben

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Treeda
Ingenieur
Beiträge: 536
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:24

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von Treeda » Do 15. Jan 2015, 10:27

@Ludger:

wir haben uns oben für Parador trendtime 6 in der Farbe lichtgrau entschieden.
Da wir stellenweise auch Massivmöbel haben, waren uns zuviele verschiedene
Holztöne zu riskant.
Ein Photo von massiv Buche zu lichtgrauen Boden:
Bild
Wir bauen ein Medley 200B mit Kniestock 1,30m inkl. Keller in der Wetterau!
Status: Haus steht, eingezogen!
Blog: http://kathrinundandi.blogspot.de/

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von guennischmidt » Do 15. Jan 2015, 10:31

Sieht cool aus. Wie wart Ihr mit dem Laminat zufrieden? Ich fand das Verlegen (Einklicken) für das Preissegment etwas mühsam und hakelig.
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Treeda
Ingenieur
Beiträge: 536
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:24

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von Treeda » Do 15. Jan 2015, 12:33

Ich hatte keine größeren Probleme, die kurzen Seiten habe ich ganz normal zusammengeklopft und die langen Seiten gingen ganz einfach wenn man sie erstmal aufeinandergelegt und dann schrägt eingedrückt hat. Allerdings bin ich dann nochmal mit dem Holzklotz und dem Gummihammer an der Seite entlang und hab alles angeklopft.
Wir bauen ein Medley 200B mit Kniestock 1,30m inkl. Keller in der Wetterau!
Status: Haus steht, eingezogen!
Blog: http://kathrinundandi.blogspot.de/

Benutzeravatar
guennischmidt
Stararchitekt
Beiträge: 1464
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von guennischmidt » Do 15. Jan 2015, 15:02

ich eigentlich auch, aber es haben sich schon ein paar Spalte wieder vergrößert.
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Treeda
Ingenieur
Beiträge: 536
Registriert: So 15. Sep 2013, 01:24

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von Treeda » Fr 16. Jan 2015, 02:24

hm seltsam, spalten habe ich eigentlich keine, zumindest nicht das ich wüsste. Die Bretter liegen absolut dicht aneinander.
Wir bauen ein Medley 200B mit Kniestock 1,30m inkl. Keller in der Wetterau!
Status: Haus steht, eingezogen!
Blog: http://kathrinundandi.blogspot.de/

Mila
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 16:11

Re: Laminat/Möbel - Farben

Beitrag von Mila » Mi 26. Aug 2015, 16:24

Hallo zusammen,
wir sind gerade noch in der Feinplanung der einzelnen Räume. Das Werk inkl. Musterausstellung haben wir auch schon besucht, um uns einen Überblick zu verschaffen.
Bei uns wird in der kompletten oberen Etage Laminat verlegt (natürlich mit Ausnahme vom Bad). In der Musterausstellung war uns leider nicht bewusst, was als genau Standard-Laminat ist und was nicht. Kann jemand sagen welche Farben im Standard zur Auswahl stehen oder kann sogar Fotos von seinem Standard-Laminat posten :engel

Antworten