Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
Ludger
Geselle
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 09:42

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Ludger » Mo 25. Aug 2014, 22:00

Hallo zusammen, hat jemand von euch ein Waschbecken aus der Fingerhaus Bemusterung mit einem Ikea Godmorgon Unterschrank kombiniert? Wenn ja würde ich mich über eure Erfahrungen und Bilder freuen. Danke.

Benutzeravatar
ChristianM
Architekt
Beiträge: 869
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:33

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von ChristianM » Mo 25. Aug 2014, 22:36

wir haben das Keramag iCon mit den Schränken kombiniert. Die obere Schublade muss angepasst werden, oder man holt sich ein anderes Siphon.

BildBild

Ludger
Geselle
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 09:42

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Ludger » Mo 25. Aug 2014, 23:10

Schaut super aus. Wir denken an das Doppelwaschbecken Duravit Vero, 1 Meter breit. Hat damit jemand Erfahrung?

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1489
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von CarstenK » Mo 25. Aug 2014, 23:52

Gefällt uns sehr!
Wir werden uns wohl für die Icon-Serie entscheiden.
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

Ludger
Geselle
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 09:42

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Ludger » Mi 27. Aug 2014, 13:28

Hat noch jemand von euch ein anderes Waschbecken genutzt bzw. noch andere Kombibeispiele mit Ikea Godmorgon?

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von flowere » Mi 27. Aug 2014, 13:38

Wir haben das Duravit Vero und Godmorgon. Allerdings haben wir die Waschbecken auf eine massive Holzkonsole gesetzt und unter die Holzplatte kamen dann die Unterschränke.

Ludger
Geselle
Beiträge: 106
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 09:42

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Ludger » Mi 27. Aug 2014, 15:46

Ui, spannend. Kannst du mir bitte mal per PN Bilder schicken, wie das ausschaut?

Benutzeravatar
ChristianM
Architekt
Beiträge: 869
Registriert: So 16. Sep 2012, 22:33

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von ChristianM » Mi 27. Aug 2014, 15:49

Bitte nicht als PN sondern hier, dann haben wir alle erwas davon :)

Benutzeravatar
Sassa
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Sassa » Mi 27. Aug 2014, 22:19

Wir haben uns [dank ChristianM :D ] auch für die Godmorgon Schränke entschieden - allerdings in Kombination mit den Renova Plan Nr 1 von Keramag.

Im Hauptbad mit Platte unter zwei 60er Becken. Im Gästebad ohne Platte unter einem 65er Becken.

Gefällt uns nach wie vor gut. Und es ist ordentlich viel Platz drin! :)

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von flowere » Fr 29. Aug 2014, 11:53

Bild

Hier wie gewünscht das Foto. Das Holz ist Zebrano.

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2138
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Rohaja » Fr 29. Aug 2014, 11:59

Wir haben das Subway 2.0 von Villeroy und Boch gekauft. Wird wohl zu dem Godmorgon geradeso nicht passen.
Wir überlegen gerade, eine Wedi-Platte drumrum zu setzen und zu befliesen.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Der-snert » Fr 29. Aug 2014, 12:03

weil die Frage kam:
wir haben zwar einen godmorgon-schrank - aber neben dem waschbecken. hatten in der bemusterung das so geplant, dass der genau passt und hinter ihm eine steckdose ist. danach loch in die rückwand gesägt und schon haben wir einen anschluss für eine elektrische zahnbürste im schrank.

in das ding passt mega viel rein und günstiger kommt man an einen - unserer ansicht nach - schönen schrank kaum dran.

Bild
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von flowere » Fr 29. Aug 2014, 12:09

Das stimmt... So einen haben wir im Bad auch noch :-)

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2138
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von Rohaja » Fr 29. Aug 2014, 13:58

Ja genau den wollten wir auch nehmen, vielleicht noch einen mit Spiegeltür dazu und dann halt um die Waschbecken die geflieste Fläche.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1489
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Beitrag von CarstenK » Fr 29. Aug 2014, 23:10

@der-snert: Eure Fliesen sehen toll aus, welche sind das? Wir suchen noch Fliesen, die wir einheitlich im gesamten Haus verlegen können.
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

Antworten