Neubau EFH Zusatzkosten / Bemusterung und Tipps

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
Zeitlos
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 13:12

Neubau EFH Zusatzkosten / Bemusterung und Tipps

Beitrag von Zeitlos » Sa 18. Jan 2020, 13:21

Guten Tag zusammen,

es ist wirklich interessant hier, sehr offen das Forum und ein angenehmer Ton.
.Wir bauen auch ein Fingerhaus mit Keller und haben bald unseren Bemusterungstermin (8Wochen).
Ich habe mir schon die Preise in der anderen Rubrik angeschaut, habe aber noch ein paar Fragen.

1.) Wie hoch ist der Mehrpreis für eine Türe mit Fingerscan?
2.) Gehört zu einer Aussensteckdose ein Innenschalter?
3.) Wird zu jeder Steckdose eine Leitung aus dem Verteilerschrank gelegt?
4.) Was kostet es einzelne Rolläden elktrisch (Kein Funk) auszurüsten
5,) Kann man die elektrischen Rolläden (Ohne Funk) miteinander verbinden das mit einem Taster alle bewegt werden?
6.) Hat jemand Asussennetzwerk für Überwachungskameras?
7.) Kann der Frischluftturm weiters weg vom Wanddurchbruch stehen? (15m)
8.) Habt ihr eure PV-Anlage geerdet?

Ein paar fragen werden wir auch im Vorfeld mit Fingerhaus klären, habe aber die Erfahrung gemacht das sich die Aussagen von FH und den Herstllern nicht immer decken.
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Antworten parat.

Viele Grüße und danke,
Peter

MarkL.
Architekt
Beiträge: 1004
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:41

Re: Neubau EFH Zusatzkosten / Bemusterung und Tipps

Beitrag von MarkL. » So 19. Jan 2020, 07:33

Zu 2 ) ja
Zu 3) nein. Es sei denn du beauftragst es gegen Mehrpreis
Zu 5) geht, muss man aber sicherlich gesondert mitteilen und auf der Baustelle besprechen
Zu 6) ja, ich jetzt nicht aber ja. Lohnt sich auch gleich am Anfang zu machen da sonst aufwendigere

Antworten