an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
eva2601
Ingenieur
Beiträge: 326
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:39

an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von eva2601 » Sa 23. Okt 2010, 08:41

Hallo :hallo

darf man euch schon "Ex" - FH-Bauherren nennen 8-) ?

Habt ihr die ersten Frostnächte in diesem Jahr gut überstanden ?

Ich platze vor Neid! Wir sitzen noch in unserer "kalten" Wohnung und kämpfen mit den unannehmlichkeiten eines 70er Jahre Baus! :evil: Ich kann es kaum erwarten endlich in ein modern gedämmtes Haus zu kommen. Aber die Tage sind gezählt und den letzten Winter werden wir sportlich nehmen :box Allein der Gedanke an das warme, neue Haus hält uns am Leben ;)

Viele Grüße
Oli
Wir bauen Ein Vio 300 auf Bodenplatte mit Erker und LWZ 303 und Edelstahlaußeschornstein.

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von Dirk » Sa 23. Okt 2010, 14:28

ja alles gut überstanden... Ich liebe die Wärmerückgewinnung
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Moenzel
Ingenieur
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 17:34

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von Moenzel » Sa 23. Okt 2010, 18:37

Und ganz besonders schön ist es, wenn Abends spät auf dem Display der LWZ nur 10 -max 15 Kwh zum Heizen stehen. Und etwa 5-10 Kwh zum Wassererwärmen. Und wenn man dann noch nach der Wärmerückgewinnung immer weit über 10 Kwh stehen hat, ist das echt prima.
Noch dazu, wenn man mit ner Badehose durch die Bude rennen könnte! ;)
Ganz anders als in einer alten Bude! Wir sind überglücklich!
Wir bauen ein FH Pultdachhaus (individuelle Planung) mit 2,75m Kniestock und 8 Grad Dachneigung und 5cm Dachüberstand auf Bodenplatte mit LWZ 303
www.moenzel.blogspot.com

Benutzeravatar
pharasea
Ingenieur
Beiträge: 447
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von pharasea » Mo 25. Okt 2010, 11:01

Unsere Heizung läuft noch gar nicht :lol:
Dafür aber der Kamin im Wohnzimmer...
Noch ist es erträglich, aber so langsam möchten wir doch richtig heizen.
Wir hängen nur leider noch in der Grundversorgung beim Gas und da wird das heizen teuer..
Ich hoffe, unser Gasanbieter bestätigt uns demnächst die Umstellung. :devil
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 864
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Okt 2010, 13:09

pharasea hat geschrieben:Wir hängen nur leider noch in der Grundversorgung beim Gas und da wird das heizen teuer..
Habt Ihr erst mit Gas angefangen und seid dann auf Wärmepumpe umgestiegen oder weshalb habt ihr noch Gas-Anschluss/-Vertrag? Auf unserem Grundstück liegt auch Gas, aber das will ich von vornherein erst gar nicht und habe das auch schon den Versorgern klar gemacht, dass ich nichts mit Gas zu tun haben will.
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
pharasea
Ingenieur
Beiträge: 447
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:04

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von pharasea » Mo 25. Okt 2010, 14:25

Wir hängen noch in der Grundversorgung, weil unser auserwählter günstiger Gasanbieter zu blöd ist uns umzumelden. Das Spielchen ging jetzt über 5 Monate. Jetzt bekamen wir endlich das Schreiben, dass die es nicht hinkriegen uns zu beliefern. Nun haben wir uns letzte Woche beim örtlichen Gasanbieter angemeldet und hoffen, dass es nun endlich klappt.
Wir haben einen Gasanschluss, weil wir Erdwärme und Co. nicht haben wollten. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Liebe Grüße :-)
Style 100B /mit Keller und Wintergarten (fertig seit Juli 2010)

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 864
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Okt 2010, 16:43

@pharasea Alles klar! Na dann viel Erfolg, dass der Wechsel bei Euch nun endlich klappt.
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

kaminbob
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:36

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Beitrag von kaminbob » Do 25. Nov 2010, 10:12

Wir wohnen zwar leider noch in einer kalten Mietswohnung, aber immerhin haben wir einen kleinen Kamin.
Das hilft über manches hinweg. Vor allem zur Zeit ;) Heizung bleibt meist aus. So ein Kaminfeuer ist doch um einiges gemütlicher.

Antworten