Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von Kie » So 30. Jan 2011, 15:44

Mich würde interessieren, ob ihr auch Dinge habt, bei denen ihr während der Ausbauphase und vor dem Einzug gesagt habt, das machen wir, wenn wir eingezogen sind, die immernoch nicht erledigt sind.

Wir haben z.B. ein-zwei Silikonfugen, die noch gemacht werden müssen. Außerdem wollten wir die Löcher in unseren Gardinenleisten mit Blenden versehen und die Verbindung von Garagenentwässerung und Kanalisiation ist immernoch nicht gemacht. Vielleicht kann das ein Ansporn sein, dass doch noch zu schaffen dieses Jahr ;)

Wie sieht es bei euch aus?
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von Fremdbauer » Di 1. Feb 2011, 21:00

Ich glaub sowas hat wohl jeder, oder? Insbesondere wer Eigenleistung einbringt... Silikonfugen kann ich da z.B. auch einige bieten, brauchts ja nicht zum drin wohnen ;-) Bei den Paneelen im Bad fehlt auch z.B. noch die Hälfte der Abschlußleisten. Oder in meinem Fall: die ganzen Komfort-Features vom Bus programmieren... oder gar den Bus debuggen (was aber inzwischen größtenteils durch ist). Ich glaub das könnt ein endloses Thema werden... ;-)

saramichel
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:31

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von saramichel » Fr 29. Apr 2011, 13:11

großartig sind auch immer lampen: da plant man groß, welche lampen wohin gehängt werden und wenn die freunde nach 6 monaten zu besuch kommen, wundern sie sich, dass immernoch die glühbirne an der fassung hängt ;)

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von Kie » Mo 2. Mai 2011, 21:04

Stimmt, wir haben in einem Zimmer auch immernoch keine Lampe an der Decken. Nach fast 2 Jahren :/
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

Pfeifer
Geselle
Beiträge: 105
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:01

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von Pfeifer » Fr 13. Mai 2011, 13:55

Und Fussbodenleisten, die allerhöchstens eingepasst aber noch nicht festgemacht sind....
Als wir aus unserem alten Haus auszogen mussten wir schon öfters schmunzeln, welche "machen wir dann gleich mal" Provisorien immer noch da waren (waren aber auch keine 5 JAhre in dem Haus- öhöm...)
Wir bauen ein Medley 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten & HWR

Benutzeravatar
tfezer
Ingenieur
Beiträge: 382
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:25
Wohnort: Haubersbronn /BaWü
Kontaktdaten:

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von tfezer » Fr 27. Mai 2011, 12:45

Wir sind zwar erst im Ende Februar eingezogen aber wir sagten auch, dass machen wir wenn wir eingezogen sind und nun liegt oder steht es immer noch so wie beim Einzug. Dachte mir schon, das mache ich im Herbst oder Winter, denn nun ist der Garten erst mal dran , wo wir eine Stützmauer zu unserer lieben Nachbarin machen müssen. mal schauen wie lange ich dafür benötige.
Gruß

Tobi



_________________
Wir bauen ein Medley 300 als KfW55-Effizienzhaus, Kniestock 1m mit Keller, LWZ303 + Solar
http://fezers.blogspot.com/

KorthC
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:56

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von KorthC » Fr 3. Jun 2011, 15:00

Wenn denn mal alles steht wir die große Frage sein, wie man die Möbel stellt und Lampen aufhängt. Eventuell brauchen wir auch noch einige Dinge. Also heißt es dann die freien Samstag bei Ikea & Co. zu verbringen :shock:
Bei den Teppichböden sind wir uns auch noch nicht so einig- es bleibt also einiges zu tun!

Benutzeravatar
Kalliosta
Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:53
Wohnort: SH Herzogtum Lauenburg

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Beitrag von Kalliosta » Fr 3. Jun 2011, 15:21

Was machen wir, wenn wir eingezogen sind?
Hmmm, erstmal gar nichts ;) , nur die Zeit genießen. :D ;)
Wir bauten ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW 55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303 - http://vio211.wordpress.com
Stelltermin: 29.03.2011
Einzug: Juni 2011

Antworten