Einstellungen LWZ

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Ludo
Praktikant
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09

Re: Einstellungen LWZ

Beitrag von Ludo » Mo 9. Sep 2019, 12:46

Also ich bin immernoch verwundert, wie manche hier mit einer Ladung pro Tag auskommen *auchhabenwill*....

Aktuell fahre ich von 13-15.30 Uhr mit 46° und die restliche Zeit mit 38° sowie 4K Hyst. ..... Ich lasse in der Mittagszeit bewusst auf 50° hochheizen da es hier Ø am wärmsten ist und ich Ø genügend PV-Ertrag habe um den Eigenverbrauch zu verbessern.

WW wird für zwei Wohnparteien mit jwl. zwei Erwachsenen benötigt + ein Kind. Sobald der/die erste morgens duscht bzw. fertig ist läuft die WW-Bereitung an. Ich war heute Morgen der zweite und hatte zwar noch duschbares Warmwasser, aber ich will nicht wissen, was der/die dritte sagt wenn ich z.B. morgens WW-Bereitung unterbinden würde.

Bevor ich die PV hatte hatte ich rund um die Uhr 40° mit 2K.

Viell. muss ich mir auch eingestehen, dass bei zwei Wohnparteien auch dieses Nebenher-WW einfach mehr ist als bei einer Wohnpartei. D.h. aufgrund der täglichen Gebräuche sinkt demnach einfach auch schneller die WW-Temp. ....

Meine Wunschlösung wären aktuell bei genug PV-Ertrag die 50° und zu sonstigen Zeiten die 40° mit einer Erhöhung der Hyst. auf ggf. 3 oder 3,5k. Aber ohne ISG bekomme ich das nicht hin :-(

Antworten