Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Antworten
MaryB
Azubi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von MaryB » Di 26. Feb 2019, 15:07

Hallo,

Nun endlich ist es auch bei uns soweit. Unser Madley 3.0 mit Wintergarten wird morgen in Mücke/OT Groß Eichen gestellt.
Freu mich schon drauf und der Verpflegungsplan steht auch schon.
Das Wetter soll ja auch genial werden :huepf .
Bilder folgen
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Aktuell: Fliesen kommen rein
Geplanter Einzug Ende Juni

BauherrRLP
Azubi
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von BauherrRLP » Di 26. Feb 2019, 20:46

Alles Gute und einen schönen Tag morgen! Ist schon was besonderes...
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden(wenn ich mal Zeit hab, stelle ich Details ein)

Benutzeravatar
Jens.Little
Geselle
Beiträge: 249
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:47
Wohnort: Pohlheim / Holzheim
Kontaktdaten:

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von Jens.Little » Di 26. Feb 2019, 21:38

Unser wurde gestern in der Nähe von GI gestellt. Wetter passt, geiler Trupp, von daher kann ich Euch nur jede Menge Spass wünschen! Wir waren den ganzen Tag von 6h Morgens bis 18h Abends Vorort und haben jede Sekunde genossen!

DuG Jens
08-07-2017: Werkvertrag
24-11-2017: Finanzierungszusage
24-11-2017: Vorbehalt ausgeräumt
24-11-2017: Notartermin
20-02-2018: Planungsgespräch
12-06-2018: Vorabzug
09-08-2018: Baugenehmigung
10-10-2018: Bemusterung

MaryB
Azubi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von MaryB » Fr 1. Mär 2019, 08:33

Guten Morgen,

Die letzten zwei Tage waren spannend und genial.
Am Mittwoch bin ich um ca. 8 Uhr auf die Baustelle da standen schon die ersten Wände.
Besucher gabs auch schon ne ganze Menge. Das Wetter war ja spitze und der Stelltrupp war bzw. ist super drauf.
So flott wie die gearbeitet haben konnten wir Abends gegen 19 Uhr Richtfest feiern.
Gestern kam dann noch der Kamin rein und das Dach wurde eingedeckt. Passt, den heute regnet es bei uns.
Jetzt freuen wir uns auf die nächsten 3 Monate.
PS: Bilder stell ich euch mal am Wochenende ein.
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Aktuell: Fliesen kommen rein
Geplanter Einzug Ende Juni

MaryB
Azubi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von MaryB » Mo 4. Mär 2019, 10:35

ein paar fotos
Dateianhänge
DSC_0285.JPG
DSC_0274.JPG
DSC_0288.JPG
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Aktuell: Fliesen kommen rein
Geplanter Einzug Ende Juni

Benutzeravatar
Kie
Adminöse
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:33
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von Kie » Di 5. Mär 2019, 20:41

Da bekommt man glatt Lust noch einmal zu bauen...
Wir wohnen in einem Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte.
http://www.bautagebuch.podubrin.de/

MaryB
Azubi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Re: Unser Haus kommt morgen im Vogelsberg

Beitrag von MaryB » Di 19. Mär 2019, 08:12

Zwischenstand: Heute wird noch der restliche Teil für die Fußbodenheizung verlegt da morgen der Estrich rein kommt.
Bis jetzt läuft alles sehr zügig ab. Leider werden wir einen neuen Bauleiter bekommen, da unserer bis auf weiteres wegen Krankheit ausfällt.
Aber Hauptsache er erholt sich wieder :)
Und heute soll auch die OVAG kommen um den richtigen Anschluss zu setzten. Die Telekom war schon am 3 Tag nach Aufstellung da und hat den Anschluss gemacht(Keine Ahnung wie das so schnell kam ;) )
Klar Kleinigkeiten gab es auch: wie das die Badewanne ausgetauscht werden muss(hatte schon vorab den Abplatzer auf der Oberfläche), das Gerüst hat ne kleine Macke in den Giebelbalken gemacht.
Aber bis jetzt können wir uns nicht beklagen und sind zufrieden. Es wurde auch immer alles ordentlich aufgeräumt und auch sauber gemacht.
Ich besteche auch fleißig die Handwerker mit Keksen, Schoki und Getränken :P und natürlich Kaffee.
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Aktuell: Fliesen kommen rein
Geplanter Einzug Ende Juni

Antworten