Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Alles rund um die Planung mit deinem FingerHaus
Antworten
Jonas
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:21

Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Beitrag von Jonas » Sa 13. Apr 2019, 14:26

Hallo zusammen,

Ich war heute bei einem Küchenhändler für unser zukünftiges Heim und der Verkäufer hatte eine ganz witzige Idee: Er schlug vor, den Lichtschalter für die Küche direkt an der Kücheninsel an der Außenwange zu integrieren.

Jetzt Frage ich mich, ob das überhaupt seitens Fingerhaus möglich ist. Kann ich einfach nur das Kabel für den Lichtschalter bemustern und danach vom Küchenhändler an einen Lichtschalter anschließen lassen? Die Frage ist wahrscheinlich ungewöhnlich aber ich habe festgestellt, dass unser Fingerhaus Ansprechpartner bei allem was ich Frage meistens antwortet, das das nicht ginge und erst nach vielen Nachhaken aufeinmal doch klappt:(.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Neo 211 — 1,30m Kniestock — Erker bei Frankfurt / Hessen

08/18: Werkvertrag
11/18: Architektengespräch

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Beitrag von Bernd » Sa 13. Apr 2019, 14:52

Das sollte klappen.
Da wird dann der Elektriker einfach ein Kabel an der passenden Stelle aus dem Estrich ragen lassen.
Wenn man es aber jetzt gaaanz genau nimmt, brauchst du dann später noch einen Elektriker, der dir diesen Schalter anschließt!
Und wenn man das gaaanz genau weiter spinnt, darf der Elektriker von FH dann die Elektrik nicht abnehmen, weil ja da noch kein Sachater angeschlossen ist.
Aber ich würde mal behalten, dass das so klappt, wie du dir das vorstellst. So genau habe ich noch keinen Elektriker arbeiten sehen! ;)
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Jonas
Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:21

Re: Lichtschalter in Kücheninsel integrieren?

Beitrag von Jonas » Sa 13. Apr 2019, 18:10

Das ermutigt mich schonmal :-) Danke für die Einschätzung!
Neo 211 — 1,30m Kniestock — Erker bei Frankfurt / Hessen

08/18: Werkvertrag
11/18: Architektengespräch

Antworten