Estrich

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
bobokoko
Ingenieur
Beiträge: 358
Registriert: Di 17. Apr 2018, 08:18

Re: Estrich

Beitrag von bobokoko » Fr 17. Mai 2019, 11:02

Das gilt nur für schwimmend verlegte Böden. Steht ja aber auch i.d.R. auf den Herstellerhinweisen. Ansonsten hast keine Gewährleistung darauf.
Fliesen und Parkett werden ja verklebt. Da macht das keinen Sinn bzw. würde ja auch nicht funktionieren.

Shadow85
Ingenieur
Beiträge: 342
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: Estrich

Beitrag von Shadow85 » Fr 17. Mai 2019, 13:12

Habs grad mal nochmal gecheckt: in unserer Trittschalldämmung ist die Dampfbremse schon integriert (Meister Silence 25). Hab mich schon gewundert, weil ich meinen Boden (Meister Nadura) in einem Fachgeschäft gekauft hab. Da gehe in einer Beratung schon davon aus, dass man auf so etwas hinweist.

Aber ist ja alles gut ;)

Jetzt weiß ich auch warum man die einzelnen Bahnen so sauber verkleben musste.

Antworten