Wintergarten folieren

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Antworten
MaryB
Azubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Wintergarten folieren

Beitrag von MaryB » Mo 3. Jun 2019, 11:26

Hallo ihr Lieben,

Hat einer von Euch seinen Wintergarten foliiert? Also die Scheiben, nicht den Rahmen.
Stehen gerade vor der Frage wie wir den Wintergarten etwas Blickdicht gestalten könnten.
Wir haben zwei Wohnungskater, daher habe ich bedenken das Plissees/Gardinen und Rollos nicht all zu lange überleben könnten.
(Sicher ist das Erziehungssache...aber bei uns sind die zwei in der Woche ca.8h alleine zu Hause).
Jetzt hatte ich überlegt zu Folieren?! Mein erster Gedanke war Spionagefolie, aber die verliert im Dunkeln ihren Effekt.
Deshalb suche ich Ideen für ne Teilfolierung.
Bin aber auch für andere Ideen offen.
(Andere Idee:Hab mit mal Muster für Holzrollos bestellt)
Dankeschön
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Bäder:05/19
Einzug:06/19
Geplant: Garten

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3856
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Wintergarten folieren

Beitrag von BigNose82 » Mo 3. Jun 2019, 11:47

Plane eine Außenverschattung. Je mehr Seiten des WiGa Richtung Ost/Süd/West ausgerichtet sind, desto heißer wird es in der Bude.
Dann ist der Blickschutz per Definition mit gegeben ;-)
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 29.7.19)

MaryB
Azubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:58

Re: Wintergarten folieren

Beitrag von MaryB » Mo 3. Jun 2019, 13:35

Unser Wintergarten ist im Norden :)
Daher war erst mal keine Verschattung von außen geplant. FH wollte ja auch ordentlich Geld für haben.
Da der Wintergarten auch schon steht, wäre das umrüsten bzw. wieder aufmachen der Wände momentan keine Option.
Daher suche ich eine "relativ" günstige Alternative. Gut ich habe ne riesen Palme und der Kratzbaum kommt auch ein Fenster....
Trotzdem würde ich mich ohne "Rollo" irgendwie nackig fühlen.
Wir bauen ein Madley 3.0 mit Wintergarten, LWZ und Kamin im Vogelsberg
Planung 03/18
Bauantrag 08/18
Baubeginn 02/19
Bäder:05/19
Einzug:06/19
Geplant: Garten

Antworten