Abdichten Distanzhülsen

Alles rund um den Garten und das Grundstück
Antworten
MRoebbeling
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:40

Abdichten Distanzhülsen

Beitrag von MRoebbeling » Mo 12. Aug 2019, 12:46

Hallo,

habe leider nichts zum Thema gefunden. Ich möchte eine Pergola an unserem Fingerhaus anbringen. Ich habe die genauen Masse der Fingerhaus Zeichnung entnommen und der Aufbau mit Distanzhülsen ist soweit auch klar.

Wie sollen die Distanzhülsen in der Dämmung denn abgedichtet werden?

Schöne Grüße
Roebbeling

Benutzeravatar
Karle
Ingenieur
Beiträge: 511
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Abdichten Distanzhülsen

Beitrag von Karle » Mi 14. Aug 2019, 12:01

Hi !

Ich würde die Hülsen mit Acryl abdichten. Ob es noch andere / bessere Lösungen gibt weiß ich nicht.

Aber so habe ich das auch schon bei Dämmstoffdübeln gemacht ... die habe ich bis kurz vor Anschlag eingedreht und dann das Acryl dran gemacht und bündig geschraubt.

Gruß

Karl
Wir bauten ein Neo mit LWZ, Erker und Keller im Kraichgau

Status: eingezogen

Antworten