VIO 400 im Kreis Marburg

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Antworten
Peelinger
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jul 2019, 14:48

VIO 400 im Kreis Marburg

Beitrag von Peelinger » Di 24. Sep 2019, 09:01

Hi,
bislang habe ich nur mitgelesen und Infos gesaugt (Danke an alle, besonders für den Bemusterungs-Thread!). Nun möchte ich auch unser Projekt vorstellen und hoffe auf rege Beteiligung, Vorschläge, Kritik und Antworten auf Fragen, die sicher noch kommen werden. :hallo

Wir bauen ein VIO ähnlich dem Musterhaus in Köln. In Q4 2020 soll es fertig sein:
- auf Bodenplatte, Kniestock 1,30
- KfW 40+ (PV+Speicher)
- schlüsselfertig (lt. Werkvertrag, werden aber Bad&Boden wahrscheinlich rausnehmen)
- Garage/Vordach in Eigenregie

Unser Grundstück umfasst ca. 920m² (auf dem platten Land ist der m² noch günstig ;) ) ist leicht abfallend Richtung süd/südost

Nach etlichen Besuchen von Musterhäusern, vielen Gesprächen mit vielen Anbietern und einer großen Vergleichs-Excel-Tapete fiel unsere Wahl im Frühsommer auf Finger Haus. Inzwischen hatten wir unser Architektengespräch und haben bereits das Protokoll zurückgesandt.
Wir sind bisher sehr zufrieden und gespannt was noch kommt!
06.19 Werkvertrag
08.19 Architektengespräch
09.19 Planungsprotokoll
...
11.20 Hausübergabe (hoffentlich)

Peelinger
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jul 2019, 14:48

Re: VIO 400 im Kreis Marburg

Beitrag von Peelinger » Di 24. Sep 2019, 09:04

Hier die groben Grundrisse und selbst gebastelte Ansichten (SW und NW) um zu zeigen, wie das Ganze mal aussehen soll:
Fing_EG.PNG
Fing_OG.PNG
3D_SW.PNG
3D_NW.PNG
06.19 Werkvertrag
08.19 Architektengespräch
09.19 Planungsprotokoll
...
11.20 Hausübergabe (hoffentlich)

Peelinger
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jul 2019, 14:48

Re: VIO 400 im Kreis Marburg

Beitrag von Peelinger » Di 24. Sep 2019, 09:10

:shock:
Erste Beiträge, erster Fehler!
Wie bin ich denn in den Blogs gelandet?
Kann man mich bitte in die normalen Hausvorstellungen verschieben?
Sorry und Danke!
06.19 Werkvertrag
08.19 Architektengespräch
09.19 Planungsprotokoll
...
11.20 Hausübergabe (hoffentlich)

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3945
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: VIO 400 im Kreis Marburg

Beitrag von BigNose82 » Di 24. Sep 2019, 17:48

Verschoben :-)
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 29.7.19)

Antworten