LWZ 303i keine Heizung im Automatikbetrieb

Netzwerk, Photovoltaik, Homeway, Multimedia...
Antworten
kenzofresh
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 22:11

LWZ 303i keine Heizung im Automatikbetrieb

Beitrag von kenzofresh » Mo 28. Okt 2019, 22:18

Hallo ihr Lieben!
Ich bin am verzweifeln.
Seit der diesjährigen Heizperiode müssen wir feststellen, dass unsere Stiebel Eltron LWZ 303i im Automatikbetrieb nicht mehr heizt.
Im Display erscheinen alle Symbole, die erscheinen sollen, wenn die Heizung läuft. Das Wasser läuft hörbar durch die VErteiler der Fußbodenheizung. Die Ventile öffnen sich. Alles geht... NUR, es kommt kein warmes Wasser in den Heizkreislauf. Alle Einstellungen, die ich so kenne und überprüfen konnte, habe ich überprüft. Auch habe ich zum Ende der Heizperiode in diesem Jahr nix geändert. Es war auch niemand an der Heizung.
Sobald ich die Anlage in den Handbetrieb schalte, wird es warm. Gut warm. Heizung heizt. Also es ist sicher kein Defekt sondern irgendwie ne blöde Einstellung, die das Heizen im Automatikbetrieb verhindert... Nur welche?

Hat jemand von Euch ne Ahnung, was das sein könnte.
Einbaudatum war 12 / 2012

LG

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: LWZ 303i keine Heizung im Automatikbetrieb

Beitrag von Bernd » Di 29. Okt 2019, 06:42

Komisch ist, dass sie im Handbetrieb heizt.
Wenn der Stellmotor in der Heizung defekt wäre, würde sie auch im Handbetrieb nicht warm werden.
Aber was zeigt denn der Außenfühler an? Vielleicht ist der defekt, und denkt, dass es draußen noch warm genug ist?!
Aber das wichtigste ist, dass du den Vogel mal aus machst!
Die Steuerung hängt sich durchaus gerne mal auf!
Ein Reset bewirkt da oft Wunder.
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

kenzofresh
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 22:11

Re: LWZ 303i keine Heizung im Automatikbetrieb

Beitrag von kenzofresh » Di 29. Okt 2019, 09:24

Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort.
Der Außenfühler zeigt die richtige Temperatur an.
Reseten muss ich die Heizung fast jeden Tag, da bei einem längeren Betrieb im Handbetrieb-Modus das "Schraubenschlüssel" Symbol kommt.
Ich bin echt ratlos....

Viele Grüße
Thomas

Antworten