DH-Hälfte bei Stuttgart

Für alle die keinen Blog haben, aber trotzdem ihr Haus der großen weiten Welt vorstellen wollen
Antworten
Daniel78
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 19:13

DH-Hälfte bei Stuttgart

Beitrag von Daniel78 » Sa 23. Mai 2020, 19:25

Hallo Zusammen,

Noch ein Jahr und dann ist es bei uns auch endlich soweit. Wir ziehen dann hoffentlich im August 2021 in unser neues FH ein.

Wir haben nun schon 2 Jahre intensive Planung inkl. Suche nach dem passenden Grundstücke hinter uns. Wobei sich die Suche nach dem Grundstück am schwierigsten erwies. Letztendlich ist aber alles gut ausgegangen.

Demnächst reichen wir unseren Bauantrag ein. Doch vorher müssen wir uns mit unserem Nachbarn noch über die Dachform einigen. Es ist zwar ein Flachdach vorgeschrieben. Doch wir wollen mit Attika und unser Nachbar ohne. Außerdem sind wir insgesamt 15cm höher. Mal schauen, wie es ausgeht. Hat schon jemand ein Flachdach ohne Attika gebaut?

Wer in der Nähe von Stuttgart baut aktuell oder hat schon gebaut mit Fingerhaus? Wir würden uns gerne mal ein Fingerhaus in freier Wildbahn, also außerhalb der Musterparks ansehen. :D


Liebe Grüße

Daniel

Antworten