Sat Schüssel installieren/warten

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
jensina
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2020, 08:13

Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von jensina » Di 21. Jul 2020, 08:27

Guten Tag an alle Häuslesbesitzer.

Haben auf dem Dach die Sat Schüssel installiert ( nachträglich => sind mit einer Leiter am Hausdach hochgegangen)

Müssen Sie jetzt leider noch mal richtig einstellen auf Astra 19,2....

Gibt es denn eine Möglichkeit von innen an die Satellitenschüssel ranzukommen durchs Dach?

Hat das jemand schonmal gemacht? Man muss doch auch ab und zu die Satellitenschüssel warten bzw. wenn ein Problem auftritt sollte man doch an die Schüssel rankommen!

Ich kann zwar von der Bühne aus an die Ziegeln ran, sollte dann aber die Dachziegeln von innen lösen... und da liegt mein Problem!!!! Geht das Überhaupt?? Und wenn ja wie löse ich sie ohne das mir die Ziegeln nach unten fallen bzw. kaputt gehen....

Über Antworten wäre ich sehr dankbar 🙏

GOPL
Geselle
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:52

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von GOPL » Di 21. Jul 2020, 10:57

Unter den Ziegeln ist doch noch eine Folie. Diese müsstest du aufschneide . Im Zweifelsfall muss man mal nen Steiger kommen lassen. Aber sollte maximal 1x in 10 Jahren vorkommen.

MarkL.
Architekt
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:41

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von MarkL. » Di 21. Jul 2020, 19:57

Wir haben ein 4 Pfannenfenster hingebaut während der Hausstellung. War n Hinweis vom Richttrupp. Kann jetzt darüber warten

BauherrRLP
Geselle
Beiträge: 144
Registriert: So 26. Apr 2015, 18:52

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von BauherrRLP » Mi 22. Jul 2020, 20:33

Wir hatten zum Einstellen eine Firma da. Die haben die Ziegel einfach zur Seite geschoben und sind hoch "gelaufen".
Haben immer extra geschaut welche Ziegel verschraubt sind und wo man hoch kann. Ich hätte das selbst nicht gekonnt....
... Wohnen seit Mai 2015 in unsrem Duo individuell, 1,30 Kniestock, mit Erdwärme(222g), Ofen und Wintergarten...

Bei sonstigen Fragen einfach melden.

jensina
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2020, 08:13

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von jensina » Do 23. Jul 2020, 20:04

Man muss großzügig die Folie wegschneiden. Dann sieht man die Ziegeln. Die Ziegeln kann man wenn man zu zweit ist hochschieben. Ist ein bisschen ein Gefriemel aber es geht gut.
Dann kommt man mit viel Geschick raus aufs Dach.
Habe mich natürlich vorher mit Seil abgesichert und bin aufs Dach gestiegen....
Aber die Satellitenschüssel anschließen bzw. einstellen war leider erfolglos!
Haben über zwei Stunden rumhantiert ( via Handyapp) aber leider kein Signal bekommen. Habe jetzt eine Fremdfirma beauftragt diese einzustellen....

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Beitrag von Bernd » Fr 24. Jul 2020, 05:58

Ne Handyapp ist immer nur ein sehr grobes Hilfsmittel!
Um wirklich ein gutes Signal zu bekommen, brauchst du einen Satfinder! Da reicht schon ein kleines 10,- Teil vom örtlichen Elektrodealer.
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Antworten